Aktuelles

Infoabend am 26.11.19 um 19 Uhr

Unsere Schülerinnen und Schüler sollen nicht einfach nur Punkte für das Abitur sammeln, sondern in einer Atmosphäre des Vertrauens und Zutrauens wirkliche persönliche und akademische Reife entwickeln.

 

Schülerinnen und Schüler sind mit ihren Eltern herzlich eingeladen zum

 

Infoabend am Dienstag, 26. November 2019 um 19 Uhr.

 

 

Die Vorstellung der gymnasialen Oberstufe findet in der

Corrie-ten-Boom-Schule, Christburger Str. 14 B

im Raum 304 (3. OG) statt.


Schulball 2019

Zum Ende des letzten Schuljahres fand der alljährliche Schulball der Corrie-ten-Boom-Schule statt. Die Schüler und Schülerinnen haben nicht nur Standardtänze eingeübt, sondern auch vieles selbst organisiert. Als Höhepunkt des Abends wurden auch wieder Ballkönigin und Ballkönig gewählt. Aber sehen Sie selbst:

Tag der offenen Tür in der Corrie-ten-Boom-Schule

Nicht nur wer Interesse an einer Anmeldung für die 11. Klasse hat, sondern auch wer mit der 7. Klasse in der Corrie-ten-Boom-Schule starten möchte, konnte sich am

 

Samstag, den 19. Januar 2019  

 

ausgiebig informieren und die Corrie-ten-Boom-Schule kennenlernen. Außerdem fanden mehrere Infoabende zur Gymnasialen Oberstufe statt.

 

Für alle, die nicht dabei sein konnten, hier ein kleiner Einblick in unsere Schule: www.corrie-film.de